Hier finden Sie ältere Berichte, die jedoch noch interessant sein können.

Auf den Unterseiten Archiv - Ausflüge und Archiv - Kalender sind Berichte und Fotos über die CDU-Ausflüge bzw. den beliebten Weißenthurmer Kalender hinterlegt.

Noch ältere Artikel finden Sie auf der externen Seite  [Alte Artikel]

CDU Weißenthurm lud zum Bürgergespräch

Administrator (admin) on 10/11/2014

Im Rahmen der dritten Begehung zur Erstellung eines Verkehrskonzeptes hatte sich die CDU Weißenthurm unter anderem die Verkehrssituation am Stierweg angeschaut.
24.09.2012

Da Verkehrsdichte und Lärmbelastung besonders dort immer mehr zunehmen, lud die CDU Weißenthurm am 14.09.2012 zu einem Bürgergespräch in die Mensa der Grundschule ein, um gemeinsam mit Anwohnern und Betroffenen die Lage am Stierweg zu erörtern.

Zahlreiche Bürgerinnen und Bürger waren der Einladung gefolgt und erläuterten den Vertretern der CDU (Werner Schumacher, Ludwig Klein, Simone Theisen und Martin Meyen), sowie Bürgermeister Gerd Heim, die Gefahren und Belastungen, welche aufgrund der enormen Verkehrsdichte entstehen.

Neben dem hohen Verkehrsaufkommen und dem damit verbundenen Lärm wurde außerdem die Geschwindigkeit, mit welcher der Stierweg insbesondere auch durch LKW befahren wird, als problematisch dargestellt. „Eine Überquerung der Straße zu den Hauptverkehrszeiten ist lebensgefährlich“, so die Aussage eines Bürgers.

Werner Schumacher erklärte den Anwesenden, dass man in vielen Fragen auf die Entscheidung übergeordneter Behörden angewiesen sei. Dennoch werde die CDU gemeinsam mit Bürgermeister Heim versuchen, schnelle und unbürokratische Entlastungen für die Anwohner des Stierwegs zu erzielen.
Alle Probleme und Anregungen wurden aufgenommen und werden nun an die verantwortlichen Stellen weitergeleitet.

Ganz alte Artikel:

Stadtfest 2008 Stadtfest 2008