Menu

Hier finden Sie ältere Berichte, die jedoch noch interessant sein können.

Auf den Unterseiten Archiv - Ausflüge und Archiv - Kalender sind Berichte und Fotos über die CDU-Ausflüge bzw. den beliebten Weißenthurmer Kalender hinterlegt.

Noch ältere Artikel finden Sie auf der externen Seite  [Alte Artikel]


Demo in Koblenz: Frieden: Miteinander - Füreinander

Administrator (admin) on 25/01/2015

Mitinitiator Stadtratsmitglied Mahmut Colak.
Viele gesellschaftliche Gruppen waren vertreten, auch Bürgermeister Heim und Mitglieder der Weißenthurmer CDU.

Frieden: Miteinander - Füreinander war das Motto einer Demonstration am 24. Januar 2015 in Koblenz. Nach einer Kundgebung am Bahnhof formierte sich ein Demonstrationszug zum Deutschen Eck. Dort wurden als Symbole des Friedens weiße Rosen in den Rhein geworfen und weiße Luftballons aufsteigen lassen.

Aufgerufen zu dieser Demo hatte eine private Initiative, zu der auch Stadtratsmitglied Mahmut Colak gehörte. Beindruckend war das Bekenntnis zu Freiheit und Demokratie.

Viele gesellschaftliche Gruppen haben sich beteiligt, auch Vertreter vieler Religionsgruppen.

Transparent mit dem Motto

Kundgebung am Bahnhof

Der Umzug in Richtung Clemensstraße

Weiße Rosen wurden in den Rhein geworfen

Die weißen Rosen im Rhein

Weiße Rose in die Mosel

Bürgermeister Gerd Heim mit Gertrud Wagner am Deutschen Eck

Am Deutschen Eck wurden weiße Luftballons als Zeichen des Friedens steigen lassen

Zurück


Ganz alte Artikel:

Stadtfest 2008 Stadtfest 2008

Mitinitiator Stadtratsmitglied Mahmut Colak.
Viele gesellschaftliche Gruppen waren vertreten, auch Bürgermeister Heim und Mitglieder der Weißenthurmer CDU.