Hier erscheinen neue Nachrichten und Berichte über Ereignisse.

Aktuelle Termine stehen auf der Startseite.

Gelungener Neujahrsempfang!

Administrator (admin) on 15/01/2018

In guter Tradition hatte die CDU Weißenthurm auch 2018 zu ihrem Neujahrsempfang geladen. Zahlreiche Gäste aus Weißenthurm, sowie den Nachbargemeinden, Vertreter von Vereinen, Feuerwehr und Kirchen, wie auch der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Georg Hollmann, fanden sich am 12. Januar im Rathaus ein.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Werner Schumacher, richtete auch Stadtbürgermeister Gerd Heim einige Worte an die Gäste. In seinem Grußwort gab er einen kleinen Einblick in die anstehenden Großprojekte der Stadt Weißenthurm. Dazu gehören u.a. der bereits beschlossene Neubau einer Kindertagesstätte auf dem ehemaligen Festplatz hinter dem Rathaus, die geplante Erweiterung der Grundschule und die Bewerbung für den sogenannten „Stadtumbau West“ mit dem Highlight „Caesars Brücke“.

Im Anschluss an die Grußworte freuten sich die Zuhörer auf den Hauptredner Thomas Przybylla, der zum Thema: „Verbandsgemeinde Weißenthurm heute und morgen – auf bewährten Wegen in eine gute Zukunft“, sprach. Der zukünftige Bürgermeister der Verbandsgemeinde blickte in seiner Rede zurück auf das Jahr 2017 und richtete einen Blick in die Zukunft der Verbandsgemeinde Weißenthurm. Eine Vielzahl von Herausforderungen zeichnen sich ab: dazu gehören der Ausbau der Breitbandversorgung, Investitionen im Bereich Wasser/Abwasser – immer mit Blick auf Gebührenkonstanz – und die kontinuierliche Verbesserung der Ausstattung der Feuerwehr. Ebenso auch das Vorhalten eines ansprechenden Bildungsangebotes, sowie die Schaffung von Wohnraum für junge Familien, gleichwohl auch Möglichkeiten altersgerechten Wohnens.

Nach der informativen und unterhaltsamen Rede gab es noch einen weiteren wichtigen Programmpunkt. Für seine 50jährige Parteimitgliedschaft erhielt Heinrich Josef Wagner die goldene Ehrennadel der CDU. Aber auch der CDU Stadtverband ließ es sich nicht nehmen, Herrn Wagner für seine besonderen Verdienste u.a. als langjähriges Mitglied des Vorstandes und auch als Verantwortlicher für den beliebten CDU-Kalender auszuzeichnen. Daher wurde er durch den Vorsitzenden Werner Schumacher zum Ehrenmitglied der CDU Weißenthurm ernannt.

Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung durch Malte Grimm, der die Anwesenden mit seinen Gesangsdarbietungen begeisterte.

Fotos finden Sie unter "Galerie"